Die Geschichte der Achterbahn beginnt in Russland: Im Winter wurden in diesem Land bereits im 16. Jahrhundert auf Märkten Holzgerüste aufgestellt und mit Wasser übergossen, um Eis zu erzeugen und sich darauf zu vergnügen. Diese „russischen Berge“ haben allerdings nicht viel mit dem zu tun, was wir heute als Achterbahn kennen.
Heutige Achterbahnen sind Synonym für Nervenkitzel, Panik, Geschwindigkeit und rasante Fahrten in den tiefen Abgrund. Bereits beim Aufstieg in unerwartete Höhen bereuen viele, diesen Schritt gewagt zu haben. Der Körper reagiert mit Stress und produziert Adrenalin, Endorphin und Kortisol, um darauf hinzuweisen, dass größte Gefahr droht. Bei der ersten Schraube schreien alle Passagiere. Spätestens bei der Überkopffahrt oder beim Looping kommst Du völlig aus dem Gleichgewicht und weißt nicht mehr wo oben und wo unten ist. Du wirst blass im Gesicht, doch die Fahrt ist noch nicht zu Ende…
Noch tage- und wochenlang wirst Du an die Panik, die Stressreaktion Deines Körpers, die berauschende Höhe und die rasante Fahrt zurückdenken. Und trotz Angst und all den mulmigen Gefühlen hast du Lust auf mehr!
In diesem Fall bist du im Freizeitpark BELANTIS genau richtig! Wir präsentieren Dir die aufregendsten und besten Achterbahnen des AbenteuerReichs. Wagst Du die rasante Fahrt in die Tiefe?
1. Huracanito
Wir beginnen mit dem softesten Erlebnis, das jedoch für kleine Kinder sehr aufregend ist. Kinder ab 3 Jahren und mindestens 90cm Körpergröße können diese abenteuerliche Fahrt auf der kurvigen Strecke ganz allein wagen und haben dabei unendlich viel Spaß.
Der ideale Einstieg für zukünftige Achterbahn-Fans!
2. Die Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“
Die rasante Fahrt führt durch das alte Ägypten bis zur Riesenschlange des Pharaos. Nur Mutigen ist dieses Abenteuer zuzutrauen: Kinder schreien oft aus Spaß, ihre Eltern aus Angst beim Blick in die Tiefe vor der nächsten Talfahrt. Es bleibt nicht viel Zeit, die grandiose Aussicht zu genießen.
Diese Familienachterbahn ist schon ab 4 Jahren geeignet und sorgt bei Groß und Klein für unvergesslichen Nervenkitzel und ein gewisses Gefühl der Freiheit: Wind im Haar, luftige Höhen, das Gefühl der Gefahr, doch die Sicherheit, fest im Sitz angeschnallt zu sein…
3. Der Drachenritt
Auch der Drachenritt, der durch die Burg von BELANTIS führt, ist für die ganze Familie geeignet. Die mittelalterliche Atmosphäre gibt der schnellen Fahrt einen besonderen Reiz. Der Drache bringt die Passagiere zuerst zum höchsten Punkt und gleitet dann wie im Flug über eine kurvenreiche Strecke in die Tiefe.
4. Huracan – Sturmfahrt für Fortgeschrittene
Die Cobra des Amun Ra und der Drachenritt sind ein guter Einstieg, um die Sturmfahrt mit Huracan zu überleben. Jetzt heißt es anschnallen, sich in steile Höhen transportieren lassen und dann: Nervenkitzel, das Gefühl der Freiheit und die Illusion zu fallen oder in die Tiefe zu stürzen zu erleben. Im Affenzahn geht es durch scharfe Kurven, in der nächsten Sekunde freier Fall, kopfüber in der Luft… Dein Gehirn versucht, die verschiedenen Sinneseindrücke zu verarbeiten und versetzt Dich in Aufregung.
Schließlich bist Du nicht mehr in der Lage, Deine eigene Geschwindigkeit einzuschätzen… enorme Kräfte wirken auf Deinen Körper, doch in diesem Augenblick kannst Du Dich natürlich nicht mehr an die Newtonschen Gesetze erinnern, die Deine Reaktion erklären.
Dein Gehirn konzentriert sich jetzt darauf, dieses Abenteuer zu überstehen, es stimuliert die Cortisol- und Adrenalinproduktion und aktiviert alle Energiereserven. Du erlebst einen unvergesslichen Sinnenrausch inmitten vom Huracan. Dabei werden auch Endorphine ausgeschüttet, die Dich gleichzeitig mit Angst und Panik ein Glücksgefühl erleben lassen.
Eine Fahrt mit den Achterbahnen von BELANTIS ermöglicht Dir eine ganz besondere Erfahrung: Kurzzeitig bist Du schwerelos und hast das Gefühl zu fliegen.
Ein aufregendes Freizeiterlebnis, das Du so schnell nicht vergessen wirst.