Flut in Italien. Was ist passiert?
Wie ihr wahrscheinlich aus den Nachrichten wisst, hat die Region Emilia Romagna in Italien aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage eine Naturkatastrophe erlebt, bei der die Menge an Wasser, die innerhalb von 36 Stunden gefallen ist, der Menge eines halben Jahres entspricht. Die aktuelle Notlage besteht nun nicht mehr aus Regenfällen, sondern aus Überschwemmungen der Flüsse. Dies hat zu erheblichen Schäden geführt.
Was tun wir dagegen?
Wir, als Teil der Parques Reunidos Gruppe, schließen uns der Solidaritätskampagne des Italienischen Roten Kreuzes an, um Familien zu unterstützen, die von den starken Überschwemmungen in Norditalien betroffen sind. Dort befindet sich auch unser Schwesterpark Mirabilandia.
Wir werden für jede online verkaufte Eintrittskarte am 27. und 28. Mai 1 € an das Italienische Rote Kreuz spenden, um den Betroffenen dieser Naturkatastrophe Soforthilfe zu leisten. Dank dieser sozialen Initiative haben auch unsere Schwesternparks in Spanien, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Dänemark und Norwegen die Möglichkeit, Familien, die von dieser Naturkatastrophe betroffen sind, zu unterstützen.
Ihr könnt dabei helfen. Kauft Eure Tickets für den nächsten Besuch am 27. oder 28. Mai über unseren Online-Shop und bewirkt dabei etwas Gutes! Ihr zahlt keinen Cent mehr, könnt aber dringend benötigte finanzielle Hilfe leisten.